Informationen zu SARS–CoV–2

Informationen zu SARS–CoV–2

Splitt & Schotter

Splitt

Splitt ist ein Mineralgemisch aus gebrochenem Hartstein mit einer Korngröße von 2-32 mm. Das Hartgestein wird mechanisch zerkleinert und nach Korngrößen klassiert. Splitt ist ein wichtiger Baustoff. Er wird für den Wegebau, als Zuschlagstoff für die Betonherstellung und für die Herstellung von Asphalt im Straßenbau verwendet. Im Garten- und Landschaftsbau wird Splitt zum Beispiel zum Verfüllen von Rasengittersteinen, aber auch zu dekorativen Zwecken eingesetzt.

Schotter

Bei Schotter handelt es sich um ein kantiges, gebrochenes Schüttgut aus mineralischen Stoffen mit einer Körnung von 32 - 63 mm. Im Straßen- und Tiefbau wird Schotter in abgestuften Größen, je nach Bedarf verwendet. Dieser wird meist als Tragschicht eingebaut oder als Frostschutzschicht genutzt.

Bei uns können Sie immer Schotter aus Natursteinen oder als Recyclingschotter erhalten.